Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst die ausführliche Rechtsberatung mit Abklärung von Rechtslage, Erfolgschancen und Kostenrisiken. Wir gehen auf ihre spezifischen Probleme ein, zeigen mögliche Lösungswege auf und übernehmen auf Wunsch die Vertretung Ihrer Interessen.

leistungen der rechtsanwaltskanzlei kotz in kreuztal bei siegen

Wir bieten unsere Rechtsberatung sowohl im persönlichen Gespräch, als auch per Post, Telefon, Videokonferenz oder E-Mail (Onlinerechtsberatung) an.

Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen nach Hause, der anwaltliche Hausbesuch ist ideal für alle Mandanten, die keine Zeit für einen persönlichen Termin in unserer Kanzlei haben. Wir richten uns grundsätzlich nach Ihren Bedürfnissen  und stehen selbstverständlich auch für Termine am Wochenende zur Verfügung. Unsere Kanzlei ist vornehmlich zivilrechtlich geprägt, die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen auf den Rechtsgebieten unserer Fachanwaltschaften, dem Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht. Des weiteren befassen wir uns hauptsächlich mit dem Familienrecht, Mietrecht und Pachtrecht.

Zu unseren Interessenschwerpunkten zählen das Internetrecht, Medizinrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Werkvertragsrecht. Selbstverständlich beraten und vertreten wir Sie auch in allen anderen Rechtsangelegenheiten. Unsere anwaltliche Tätigkeit ist nicht auf die Region Siegen-Kreuztal beschränkt, wir vertreten unsere Mandanten bundesweit vor allen Gerichten.

Leistungen auf den Gebieten unserer Fachanwaltschaften

Leistungen im Arbeitsrecht

ra-hans-juergen-kotzHans-Jürgen Kotz unterstützt Sie als Fachanwalt für Arbeitsrecht bei der Durchsetzung Ihrer Rechte am Arbeitsplatz und vor dem Arbeitsgericht. Zu seinen Leistungen zählen unter anderem die

• Beratung und Vertretung nach Erhalt einer fristlosen, verhaltens- oder personenbedingten Kündigung.
  • Einreichung einer Kündigungsschutzklage
  • Entfernung ungerechtfertigter Abmahnungen aus der Personalakte
  • Durchsetzung und Ausverhandlung einer angemessenen Abfindung
  • Beratung und Vertretung in Fragen von Urlaubsgewährung, Arbeitszeitreduzierung, Versetzungswunsch u.ä.
  • Durchsetzung einer Arbeitszeugniserteilung oder einer Zeugniskorrektur
  • Begleitung bei Betriebsübergängen
  • Gestaltung und Prüfung von Arbeits,- Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen

Leistungen im Versicherungsrecht und Verkehrsrecht

rechtsanwalt-dr-christian-kotz Dr. Christian Gerd Kotz unterstützt Sie als Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht bei der Durchsetzung ihrer Rechte gegenüber Versicherungen, Behörden und Verkehrsteilnehmern.

Auf dem Gebiet des Versicherungsrechts zählen u.a, folgende Leistungen zu seinem Angebot:

• Rechtsberatung zum Fachgebiet, beispielsweise bei Leistungsverweigerung der Versicherung
  • Beratung beim Abschluss einer Neuversicherung, Überprüfung des Versicherungsangebotes auf den gewünschten Leistungsumfang

Auf dem Gebiet des Verkehrsrechts zählen u.a. folgende Leistungen zu seinem Angebot:

• Rechtsberatung zum Fachgebiet, beispielsweise bei Verkehrsunfällen, Bußgeldern, Fahrverboten oder Verlust der Fahrerlaubnis
  • Überprüfung und Anfechtung von Bußgeldbescheiden
  • Verhandlungen mit Versicherungen, Strafverfolgungsbehörden, Bußgeld- und Führerscheinstellen
  • komplette Abwicklung von Verkehrsunfällen
  • Durchsetzung von Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüchen gegenüber Unfallgegnern
  • Empfehlung und Bestellung von Sachverständigen/Gutachtern
  • bundesweite Vertretung der Mandanten vor allen Gerichten
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Wir helfen Ihnen schnell & kompetent weiter.